Schulbau und Neueröffnung in Pamplona Alta

Schulbau und Neueröffnung in Pamplona Alta

Ende Juni war´s endlich soweit: die neu renovierte Schule konnte eingeweiht und den Familien mit ihren Kindern übergeben werden. Es war ein buntes und lustiges Fest für alle Beteiligten. Schade, dass wir selbst nicht dabei sein konnten.

Aus unserem Projekt beteiligten wir uns mit ungefähr € 8000,-! Damit konnten die Innenwände aufgestellt und verputzt werden. Die Elektroinstallation und die Einrichtung zweier Schulklassen konnten ebenfalls mit diesem Betrag abgedeckt werden.

Im Dezember 2019 soll bereits mit dem Bau des ersten Stockwerkes begonnen werden, das weitere 3-4 Klassenzimmer beherbergen soll. Unsere Beteiligung ist gewiss und wir freuen uns auch über jedwede Spende dazu.

Das alte Gebäude wurde total saniert und modernisiert. Oben wächst bereits der erste Stock empor

Die alten Klassenzimmer waren weder dicht noch sauber. Im Winter noch dazu relativ kalt

Die neuen Klassenzimmer sind modern und für die Kinder einladend eingerichtet

Das Eröffnungsfest war bunt, lustig und sehr gut besucht

Nicht nur die Kinder strahlen vor Freude über die neue Schule, auch unsere Projektpartner Velia und Victor